Der Concept Artist Levi Hopkins durfte schon an bekannten Spieleprojekten wie Guildwars 2 und Rift: Storm Legion arbeiten. Kürzlich hat der Konzeptkünstler nun auch seine Infamous: Second Son Artworks auf seiner Webseite präsentiert, die ich Euch mit freundlicher Genehmigung nun auch in meinem Blog präsentiere.
Imposante Glas- und Draht-Kräfte
Neben bekannten Szenerien aus dem Action-Adventure zeigen die Bilder auch kreative Studien von imposanten Glas- und Draht-Kräften, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Die Hauptfigur des Spiels, Delsin Rowe, sollte demnach beispielweise in der Lage sein, ein dichtes Geflecht aus Draht auf seine Gegner loszulassen, welches diese packt, empor hebt und somit kampfunfähig macht.

Aber auch ganze Gebäude sollten sich wohl ursprünglich des Designkonzeptes von Draht und Glas bedienen: So sehen wir auf den Artworks von Levi Hopkins neben beeindruckenden Gerüsten aus grünem Glas auch in sich verschränkte und verwobene Bauwerke aus Unmengen an Drahtgeflechten.

GeForce Now Ultimate jetzt entdecken!
High-End-Gaming in 4K und 60 FPS - ganz ohne teuren Gaming-PC »
Nicht genügend Entwicklungszeit?
Möglicherweise hatten die Entwickler Sucker Punch nicht genügend Entwicklungszeit, um die beiden Kraftkonzepte noch ins finale Spiel zu integrieren. Mir persönlich gefallen die Glas- und Draht-Studien sehr gut und ich würde mich nicht wundern, wenn Sucker Punch diese in Zukunft noch einmal aufgreifen wird – sei es in Form von entsprechenden DLCs zum kostenpflichtigen Herunterladen oder in einem noch nicht angekündigtem Nachfolger zu Infamous: Second Son. Es würde mich freuen!


- Artworks: Levi Hopkins