Werbung im MEER DER IDEEN
Werbt jetzt im MEER DER IDEEN Blogmagazin und erreicht an Hardware, Games und kreativen Themen interessierte Menschen, kurz: Kreativschaffende, die in ihrer Freizeit gerne auch mal Videospiele genießen.
Mein MEER DER IDEEN Blogmagazin startete ich am 24. Juni 2013. Seitdem berichte ich über spannende Hardware, Software und Spiele und veröffentliche lehrreiche kostenlose wie auch kostenpflichtige Videotrainings sowie Artikel über eigene Projekte wie auch Werke anderer Künstler und Entwickler.
Als Gründer von MEER DER IDEEN möchte ich mein Blogmagazin durch spannende Inhalte sowie die Nutzung verschiedener Publikationsquellen bekannter und erfolgreicher machen. Hierzu nutze ich neben sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Twitter und Instagram auch Veröffentlichungen meiner Workshop-Artikel und Videotrainings in Print-Magazinen und Online-Portalen wie DigitalPHOTO, CHIP Foto-Video, der (mittlerweile leider geschlossenen) CHIP Academy oder PSD-Tutorials.
Digitale Reichweite
Das MEER DER IDEEN Blogmagazin erreicht durch Artikel und Videos zu ausgewählten Themenbereichen, lehrreichen Workshop-Artikeln und interessanten Videotutorials immer mehr Menschen über Top- Platzierungen in Suchmaschinen und den sozialen Netzwerken. MEER DER IDEEN wird ausschließlich von mir gepflegt, gestaltet, gewartet und mit Inhalten gefüllt und ist daher im Bezug auf Umfang und Reichweite mit größeren Publikationen natürlich nicht direkt vergleichbar. Dem MEER DER IDEEN Youtube-Kanal folgen derzeit etwa 7,500 Abonnenten.
Zielgruppe: Kreativschaffende mit Spielsinn
Die Kernzielgruppe des MEER DER IDEEN Blogmagazines sind an kreativen Themengebieten, moderner Hardware, aktuellen Spielen, spannender Kreativ-Software und an Videotrainings interessierte Menschen, kurz: Kreativschaffende mit Spielsinn, die in ihrer Freizeit gerne auch mal in Ruhe Videospiele genießen.
Wenn Ihr diese Zielgruppe erreichen und im MEER DER IDEEN Blogmagazin werben möchtet, habt Ihr die Wahl zwischen interessant aufbereiteten Werbebeiträgen und/oder auffallenden Werbeplätzen (Bannerwerbung).
Werbebeiträge / Sponsored Posts
In Form eines dezent als Werbung gekennzeichneten Artikels werbt Ihr im MEER DER IDEEN Blogmagazin besonders effektiv. Hierbei erarbeite ich zusammen mit Euch einen individuellen Beitrag, dessen Ausgangsmaterialien Ihr in Form von Texten und Bildern zur Verfügung stellt. Es darf sich bei diesem Beitrag um keine reine Werbung oder Pressemitteilung handeln, sondern um einen interessanten Artikel, der für die Leserschaft einen Mehrwert bietet und 1-2 besondere Funktionen Eures Produktes beleuchtet.
Diese Werbebeiträge geben nicht unbedingt meine eigene Meinung wieder, werden getrennt von weiteren Inhalten des Blogmagazins erstellt, fügen sich aber optimal in die restlichen Inhalte des MEER DER IDEEN Blogmagazins ein.
Umso spannender, kurzweiliger und interessanter der jeweilige Beitrag für die Leserschaft konzipiert ist, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr interessierte Menschen erreicht werden, diese durch Klicks auf Produktseiten-Links (wie z.B. Amazon) interagieren und Artikel teilen.
Ein Beispiel eines solchen Werbebeitrages findet Ihr hier.
Was beinhaltet ein Werbebeitrag?
Ein Werbebeitrag kann beispielsweise folgende Inhalte aufweisen:
- Präsentation einer besonderen Funktion oder Eigenheit Eures Produktes
- Ein interessanter Ratgeber-Artikel mit Tipps & Tricks
- Vorstellung Eures Unternehmens & Stellenangebote
- Interview mit spannenden Fragen & Antworten
- Produktbilder
- Screenshots
- Links (mit „NoFollow“-Tag markiert)
- Video (Youtube)
- Gutscheincode
- Link zu Testversionen
Werbebeiträge werden wie alle anderen Artikel dieses Blogmagazins bei Veröffentlichung auch bei Facebook und Twitter mit Link zum jeweiligen Artikel und Aufmacher-Bild veröffentlicht.
Ich behalte mir vor, inhaltlich redaktionelle Anpassungen an vorgelegten Texten vorzunehmen oder Beiträge auch abzulehnen, sollten diese nicht zur Zielgruppe oder dem Stil des MEER DER IDEEN Blogmagazins passen. Grundsätzlich werden alle ausgehenden Links im Werbebeitrag mit dem „NoFollow“-Tag markiert.
Grundsätzliches über redaktionelle Beiträge
Auf redaktionelle Beiträge wie beispielsweise Produkt-Tests von MEER DER IDEEN haben die jeweiligen Hersteller, Entwickler und Publisher keinen Einfluss. Ich gebe in meinen Beiträgen grundsätzlich meine eigenen mit dem jeweiligen Produkt gesammelten Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen wieder. Redaktionelle Inhalte, die nicht speziell als Werbebeiträge gekennzeichnet sind, können zur Veröffentlichung im MEER DER IDEEN Blogmagazin und den zugehörigen sozialen Kanälen grundsätzlich nicht erkauft werden. Den jeweiligen Herstellern, Entwicklern oder Publishern werden redaktionelle Beiträge vor einer Veröffentlichung auch nicht zur Überprüfung vorgelegt.
Stattdessen steht es Euch als Unternehmen frei, bei mir als „Werbung“ gekennzeichnete spannende und gemeinsam aufbereitete Werbebeiträge zu beauftragen, die bestimmten Regeln und Einschränkungen unterliegen, die Sie im nächsten Absatz erfahren.