Werbung im MEER DER IDEEN
Werben Sie jetzt im MEER DER IDEEN Blogmagazin und erreichen Sie an Hardware, Games und kreativen Themen interessierte Menschen, kurz: Kreativschaffende, die in ihrer Freizeit gerne auch einmal ein Videospiel genießen.
Mein MEER DER IDEEN Blogmagazin startete ich am 24. Juni 2013. Seitdem berichte ich über spannende Hardware, Software und Spiele und veröffentliche lehrreiche kostenlose wie auch kostenpflichtige Videotrainings sowie Artikel über eigene Projekte wie auch Werke anderer Künstler und Entwickler.
Als Gründer von MEER DER IDEEN möchte ich mein Blogmagazin durch spannende Inhalte sowie die Nutzung verschiedener Publikationsquellen bekannter und erfolgreicher machen. Hierzu nutze ich neben sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Twitter und Instagram auch Veröffentlichungen meiner Workshop-Artikel und Videotrainings in Print-Magazinen und Online-Portalen wie DigitalPHOTO, CHIP Foto-Video, der (mittlerweile leider geschlossenen) CHIP Academy oder PSD-Tutorials.
Digitale Reichweite
Das MEER DER IDEEN Blogmagazin erreicht durch Artikel und Videos zu ausgewählten Themenbereichen, lehrreichen Workshop-Artikeln und interessanten Videotutorials immer mehr Menschen über Suchmaschinen und den sozialen Netzwerken. MEER DER IDEEN wird ausschließlich von mir gepflegt, gestaltet, gewartet und mit Inhalten gefüllt und ist daher im Bezug auf Umfang und Reichweite mit größeren Publikationen natürlich nicht direkt vergleichbar. Dem MEER DER IDEEN Youtube-Kanal folgen derzeit etwa 7,680 Abonnenten.
Zielgruppe: Kreativschaffende mit Spielsinn
Die Kernzielgruppe des MEER DER IDEEN Blogmagazines sind an kreativen Themengebieten, moderner Hardware, aktuellen Spielen, spannender Kreativ-Software und an Videotrainings interessierte Menschen, kurz: Kreativschaffende mit Spielsinn, die in ihrer Freizeit gerne auch mal in Ruhe Videospiele genießen.
Wenn Sie diese Zielgruppe erreichen und im MEER DER IDEEN Blogmagazin werben möchten, haben Sie die Wahl zwischen interessant aufbereiteten Werbebeiträgen und/oder auffallenden Werbeplätzen (Bannerwerbung).
Grundsätzliches über redaktionelle Beiträge
Auf redaktionelle Beiträge von MEER DER IDEEN haben Sie als Unternehmen keinen Einfluss. Ich gebe in meinen Beiträgen grundsätzlich stets meine eigenen gesammelten Erfahrungen und Eindrücke und selbst gebildeten Meinungen wieder. Generell können bei mir keine redaktionellen Inhalte zur Veröffentlichung im MEER DER IDEEN Blogmagazin oder den sozialen Kanälen erkauft werden und es werden Unternehmen auch keine Texte vor Veröffentlichungen vorgelegt.
Stattdessen steht es Ihnen als Firma frei, bei mir deutlich als „Werbung“ gekennzeichnete spannende und gemeinsam aufbereitete Werbebeiträge zu beauftragen, die bestimmten Regeln und Einschränkungen unterliegen, die Sie im nächsten Absatz erfahren.
Werbebeiträge
In Form eines als Werbung gekennzeichneten Artikels werben Sie im MEER DER IDEEN Blogmagazin besonders effektiv. Hierbei erarbeite ich zusammen mit Ihnen einen individuellen Beitrag, dessen Text- und Bildmaterial Sie zur Verfügung stellen. Es darf sich bei diesem Beitrag allerdings um keine reine Werbung oder Pressemitteilung handeln, sie muss einen Mehrwert für die Leser bieten. Diese Werbebeiträge geben nicht unbedingt meine eigene Meinung wieder, sie werden getrennt von weiteren Inhalten des Blogmagazins erstellt.
Umso spannender, kurzweiliger und interessanter der jeweilige Beitrag für die Leserschaft konzipiert ist, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr interessierte Menschen erreicht werden und diese beispielsweise durch Klicks interagieren.

Ein Beispiel eines hervorgehobenen Werbebeitrags in Artikel-Listen des Blogmagazins
Was beinhaltet ein Werbebeitrag?
Ein Werbebeitrag kann beispielsweise folgende Inhalte aufweisen:
- Präsentation einer besonderen Funktion Ihres Produktes
- Ein interessanter Ratgeber-Artikel mit Tipps & Tricks
- Vorstellung Ihres Unternehmens & Stellenangebote
- Interview mit spannenden Fragen & Antworten
- Produktbilder
- Screenshots
- Links (mit „NoFollow“-Tag markiert)
- Video (Youtube)
Werbebeiträge werden wie alle anderen Artikel dieses Blogmagazins bei Veröffentlichung automatisch auch bei Facebook und Twitter veröffentlicht.
Ich behalte mir vor, inhaltlich redaktionelle Anpassungen an vorgelegten Texten vorzunehmen oder Beiträge auch abzulehnen, sollten diese nicht zur Zielgruppe oder dem Stil des MEER DER IDEEN Blogmagazins passen. Grundsätzlich werden alle ausgehenden Links im Werbebeitrag mit dem „NoFollow“-Tag markiert.
Kontakt
Geschäftliche Anfragen: kontakt@meer-der-ideen.de
Rezensionsangebote & PR-Mitteilungen: presse@meer-der-ideen.de