11. Mai 201625. September 2024MEERblickTYPO Berlin 2016: Fotolia veranstaltet Kreativ-Wettbewerb – jetzt mitmachen!Von Marco Kolditz am 11. Mai 2016Fotolia veranstaltet auf der TYPO Berlin 2016 in der Zeit vom 12. bis 14. Mai einen spannenden Kreativ-Wettbewerb, in welchem eine Fotolia-Werbeanzeige gestaltet werden soll. Dem Sieger winkt eine Veröffentlichung im PAGE Magazin und ein Fotolia Abonnement. Unter dem Motto „Go Create. With Fotolia“ veranstaltet mein Partner Fotolia auf der TYPO Berlin 2016 vom 12. bis zum 14. Mai einen Wettbewerb, in welchem Teilnehmer die nächste Fotolia-Printwerbeanzeige mithilfe von Stock-Fotos aus dem Fotolia-Angebot gestalten sollen. Dem Sieger winkt eine deutschlandweite Veröffentlichung seines Entwurfs im bekannten PAGE Magazin und ein Fotolia-Abonnement für ein ganzes Jahr im Wert von 765,00 Euro.TYPO Berlin 2016: So nehmt Ihr am Wettbewerb teilIm Rahmen des #TYPO16xFotolia Go Create Wettbewerbes veranstaltet Fotolia zwischen dem 12. und 14. Mai einen Kreativ-Wettbewerb. Teilnehmer gestalten eine Print-Werbeanzeige für Fotolia. Dabei ziehen die Teilnehmer per Los ein Anzeigenthema mitsamt eines Kurz-Briefings. Daraufhin suchen die Teilnehmer ein passendes Motiv auf der Fotolia-Webseite, bearbeiten dieses gegebenenfalls mit Programmen der Adobe Creative Cloud, platzieren ihren Entwurf in einem vorgefertigten Adobe InDesign Template und wählen eine geeignete Headline.Noch vor Ort werden die Entwürfe der Teilnehmer ausgedruckt und ausgestellt, woraufhin der Gewinner im Nachgang an die TYPO Berlin 2016 gekürt wird. Unter den beiden Hashtags #Typo16xFotolia und #FotoliaGoCreate kann in sozialen Netzen wie Twitter und Facebook über den laufenden Wettbewerb diskutiert werden! Ich wünsche allen Teilnehmern des Wettbewerbes viel Spaß und Erfolg! Jetzt auch live bei Twitch!Live-Streams mit Games, Tutorials, Talks und MEER! »Weiterführende LinksWeitere Infos zum Wettbewerb »Themen zum ArtikelAdobe Bildbearbeitung Design Events ProjekteArtikel von Marco KolditzMarco Kolditz ist unter dem Namen "MEER DER IDEEN" seit 2009 als Content Creator in München selbstständig und pflegt nebenher dieses Blogmagazin.Marco Kolditz hat bislang 400 Artikel geschrieben.